Daihatsu Copen II:Die Mini-Sonnenterrasse

Der Fans der rollenden Mini-Sonnenterrasse können sich freuen: Der neue Daihatsu Copen ist nah.

8 Bilder

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

1 / 8

In Tokio und Frankfurt hat Daihatsu seine Designstudie OFC-1 bereits vorgestellt. Die ist so realitätsnah geraten, dass sich die Fans bereits auf den neuen Copen freuen.

Die nächste Copen-Generation präsentiert sich wesentlich weniger rundlich und weiblich als der Erste. Daihatsus Designstudie des OFC-1 (Open Future Concept) zeigt deutlich, wohin ...

Foto: Pressinform

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

2 / 8

... die Reise gehen soll. Statt runder Kulleraugen und bauchig-kleiner Formen zeigt sich ...

Foto: Pressinform

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

3 / 8

... der neue Japaner dynamischer. Sein elektrisches Klappdach hat der neue Copen behalten. Das dreiteilige Hightech-Sonnendach, das sich durch Flüssigkristalle abdunkeln lässt, dürfte jedoch der Studie vorbehalten bleiben.

Foto: Pressinform

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

4 / 8

Der Innenraum bietet deutlich mehr Platz, so dass nun auch Personen über 1,70 Meter in dem asiatischen Winzling Platz nehmen können.

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

5 / 8

Das Lenkrad lässt sich in Höhe und Tiefe verstellen. Neben einer Klimaautomatik dürfte der Copen auch mit einem in Japan so wichtigen Bildschirm-Navigationssystem zu ordern sein.

Foto: Pressinform

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

6 / 8

Hinter den beiden Sitzen sorgen kunststoffummantelte Überrollbügel für Sicherheit. Zudem gibt es vier Airbags und ABS.

Foto: Daihatsu

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

7 / 8

Bei der Motorisierung dürfte zumindest der japanische Markt wieder auf eine Kleinstlösung in Richtung Kei-Car gehen. Demnach gibt es maximal 650 Kubikzentimeter Hubraum. Dank Turboaufladung könnten immerhin mindestens 70 PS zur Verfügung stehen.

Foto: Daihatsu

Daihatsu Studie OFC-1

Quelle: SZ

8 / 8

Die Markteinführung auf dem deutschen Markt steht nach Aussagen von Daihatsu noch nicht fest. Offiziell hat der OFC-1 hier noch Projektstatus.

Foto: Daihatsu

Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB