Pedelec im Test:Asphalt-Cowboy

Das Pedelec Cowboy 3

Gibt es inzwischen zwar in drei Farben, aber immer noch nur in einer Rahmengröße: das Cowboy 3.

(Foto: Cowboy)

Das neue Pedelec Cowboy 3 ist schick, mit einem 250-Watt-Motor und mit einer abnehmbaren Batterie ausgestattet, die 70 Kilometer weit tragen soll. Trotzdem fehlt ein entscheidendes Detail.

Von Stephan Radomsky

Der Rahmen ist schlank und betont klassisch gehalten, der Lenker schmal und an den Enden leicht nach oben zum Fahrer gezogen, die Kraftübertragung kennt nur genau einen Gang. Keine Frage, wen sich die Designer des belgischen E-Bike-Herstellers Cowboy zum Vorbild genommen haben: die "Fixies" genannten Räder der Fahrradkuriere aus New York und anderen Metropolen - die kommen ohne Schaltung, ohne Leerlauf, ohne Bremsen, ohne Komfort aus. Sind dafür aber cool.

Zur SZ-Startseite

Bambus-Pedelec im Test
:Graswurzelbewegung

Bambus statt Stahl: Das Kieler Start-up "my Boo" lässt seine Fahrradrahmen in Ghana bauen. Und unterstützt so den Bau von Schulen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: