Caravan Salon Düsseldorf:Untenrum viel Neues

Citroën lässt mit dem Typ H einen Klassiker wiederauferstehen und Knaus überrascht mit einem völlig neuen Basisfahrzeug.

Citroën Typ H

1 / 6
(Foto: Citroën)

Neues für Camper: Citroën lässt den Wellblech-Transporter Typ H in abgewandelter Form auferstehen.

Fiat Ducato

2 / 6
(Foto: Lorenzo Marcinno; FCA Fiat-Chrysler)

Noch gibt Fiat mit dem Ducato im Camping-Segment den Ton an, schätzungsweise zwei von drei Reisemobilen entstehen auf der Fiat-Basis. Doch mittlerweile greifen immer mehr Aufbauhersteller auch auf andere Basisfahrzeuge zu.

3 / 6
(Foto: Hymer)

So bringt Hymer aus dem oberschwäbischen Bad Waldsee gleich mehrere Modelle auf Basis des neuen Sprinter (im BildHymer ML-T).

4 / 6
(Foto: Christian Haasz/Knaus)

Auch der Aufbauhersteller Knaus überrascht mit einem völlig neuen Basisfahrzeug: Die Niederbayern setzen auf den Kleinlaster TGE von MAN, der in etwa ...

5 / 6
(Foto: obs/VW Volkswagen Nutzfahrzeuge AG)

...baugleich ist mit dem neuen VW Crafter (im Bild der neue Grand California 680 auf Basis des Crafter).

6 / 6
(Foto: obs/Ford-Werke GmbH)

Ford präsentiert in Düsseldorf eine überarbeitete Version seines beliebten Campingbusses Nugget. Dessen Motor erfüllt nun die Euro-6-Abgasnorm, dem Fahrer stehen auf Wunsch zusätzliche Assistenzsysteme zur Verfügung.

© SZ.de/dd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: