Carado CV 640 Edition 15 im Test:Kompakter Camper mit Cabrio-Effekt

Carado CV 640 Edition 15 im Test: Im Aufstelldach hat man freie Sicht nach vorn.

Im Aufstelldach hat man freie Sicht nach vorn.

(Foto: Carado)

Der Carado CV 640 Edition 15 ist ein gut durchdachter Campervan, der besonders durch seinen Schlafplatz im Obergeschoss besticht. Was man über das Fahren, Wohnen und Kochen im Carado wissen sollte.

Von Marco Völklein

Im vergangenen Herbst wurde in Neustadt in Sachsen ein besonderes Jubiläum begangen. Vor 15 Jahren hatte der Reisemobilhersteller Hymer etwa 40 Kilometer östlich von Dresden ein ehemaliges Landmaschinenwerk erworben und dort eine Produktionsstätte für Wohnmobile aufgezogen - mittlerweile laufen dort Fahrzeuge der Schwestermarke Carado vom Band. Und weil ein solches Jubiläum stets für Marketingleute ein Anlass ist, irgendetwas Besonderes auf die Beine zu stellen, hat der Hersteller eine ganze Reihe von Sondermodellen aufgelegt, "Edition15" genannt. Die SZ hat ein Modell aus dieser Reihe getestet: den Carado CV 640 Edition 15.

Zur SZ-Startseite
Volkswagen T6.1 California

SZ PlusVW California
:Tiny House auf vier Rädern

Unser Autor fuhr mit dem VW Bulli zwei Wochen in den Süden. Die große Freiheit auf vier Rädern - das war die Idee. Doch die Erfahrungen waren ganz andere. Protokoll eines Scheiterns.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: