Canyon Commuter 6 im Test:Das Rad, das Lust macht auf mehr

Canyon Commuter 6 im Test: Das Canyon Commuter 6 kostet 1499 Euro.

Das Canyon Commuter 6 kostet 1499 Euro.

(Foto: Canyon)

Das Commuter 6 von Canyon ist als Pendlerrad eigentlich konzipiert für den raschen Weg aus dem Büro nach Hause. Doch wer sich nach einem stressigen Tag auf das Rad setzt, der wird sehr schnell den Wunsch nach einer Extrarunde verspüren.

Von Marco Völklein

Hatte die Chefin heute wieder mal einen besonders guten Einfall? Oder hatte der Kollege am Schreibtisch gegenüber den ganzen Tag vor allem damit verbracht, ständig die neuesten Meldungen aus dem Internetnachrichtenportal durch den Großraum zu posaunen? Es war also mal wieder so ein typischer Tag im Betrieb, an dem man nichts dringender möchte, als möglichst schnell nach Hause zu fahren. Rein in die Schlabberhose, rauf aufs Sofa, die Glotze an- und das Hirn abschalten, den ganzen Stress hinter sich lassen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKinderfahrräder im Test
:Sieben Kinderfahrräder im Test

Unser Autor hat zusammen mit seiner sechsjährigen Tochter eine Auswahl an Kinderrädern getestet. Auch zwei der gehypten Marke Woom sind dabei. Welche überzeugen - und wofür entscheidet sich die Tochter?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: