Camping:Neun Fehler, die man beim Urlaub mit dem Wohnmobil vermeiden sollte

Camping: Viele träumen vom Campingurlaub, möglichst allein in freier Natur.

Viele träumen vom Campingurlaub, möglichst allein in freier Natur.

(Foto: Bruno Kickner/Imago)

Campingurlaub liegt im Trend, viele Neulinge mieten sich zunächst ein Reisemobil. Was man dabei falsch machen kann - ein Überblick.

Von Karla Denzer

Urlaub im Wohnmobil ist schon lange beliebt - und wurde während der Pandemie noch beliebter. Campinganfänger sollten allerdings auf einige Punkte achten, damit der erste Trip mit dem Reisemobil nicht schiefgeht.

Zur SZ-Startseite
Volkswagen T6.1 California

SZ PlusVW California
:Tiny House auf vier Rädern

Unser Autor fuhr mit dem VW Bulli zwei Wochen in den Süden. Die große Freiheit auf vier Rädern - das war die Idee. Doch die Erfahrungen waren ganz andere. Protokoll eines Scheiterns.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: