Cabrios 2007, Teil 2:Die Airfrischung

Oben ohne in den Sommer: Faltdach-Autos gibt's inzwischen für jeden Geldbeutel. Teil 2 unserer großen Cabrio-Schau - von L wie Lotus bis V wie Volkswagen.

25 Bilder

Lotus Elise

Quelle: SZ

1 / 25

Oben ohne in den Sommer: Faltdach-Autos gibt's inzwischen für jeden Geldbeutel. Teil 2 unserer großen Cabrio-Schau - von L wie Lotus bis V wie Volkswagen.

Leichtes Auto, wieselflink, aber giftig zu fahren: der Kultroadster Lotus Elise. 136 bis 192 PS, ab 36.300 Euro.

Maserati Gran Sport Spyder

Quelle: SZ

2 / 25

Maserati Gran Sport Spyder: italienische Nobless mit 4,2-Liter-V8-Ferrari-Motor unter der Haube. Liebhaber sollten schnell kaufen, denn dieses Modell wird ersatzlos gestrichen. 400 PS, ab 112.740 Euro.

Mazda MX-5

Quelle: SZ

3 / 25

Der renovierte Klassiker Mazda MX-5: genauso charmant wie zuvor, etwas maskuliner und auch mit versenkbarem Kunststoffdach (alternativ zum Stoffdach). 126 oder 160 PS, ab 21.800 Euro.

Mercedes SLK

Quelle: SZ

4 / 25

Ein Dauerseller - der kompakter Zweisitzer Mercedes-Benz SLK mit Blechklappdach. Auch Wunsch gibt es ihn sogar mit Nackenheizung ... 163 bis 360 PS, ab 35.581 Euro.

Mercedes CLK

Quelle: SZ

5 / 25

Fast schon ein Evergreen im Mercedes-Benz-Programm: der CLK. Fünf Benziner (184 bis 481 PS) und ein Diesel (224 PS) stehen zur Wahl. Ab 44.625 Euro.

Mercedes SL

Quelle: SZ

6 / 25

Selbst Lionel Richie konnte nicht an sich halten: Der SL ist der zweite Evergreen im Mercedes-Benz-Programm. Blechdach und als Cabrio nahe an der Grenze zur Perfektion. Fünf Benziner (V6, V8 und V12, 272 bis 612 PS), ab 84.371 Euro.

Mini Cabrio

Quelle: SZ

7 / 25

Der Frauenschmeichler: das Mini Cabrio. Verführerisch, knuffig - aber noch auf Basis des alten Mini. 90, 115 (Cooper), 170 PS (Cooper S) und 210 PS (John Cooper Works-Edition), ab 19.350 Euro.

Mitsubishi Colt CZC

Quelle: SZ

8 / 25

Die italienische Designschmiede Pininfarina ist für Aussehen und Produktion des charmanten Japaners verantwortlich. Den Mitsubishi Colt CZC gibt's mit 109 oder 150 PS, ab 17.490 Euro.

Morgan Aero 8

Quelle: SZ

9 / 25

Die Meinungen sind zweigeteilt, was den leicht "schielenden" Roadster Aero 8 aus dem Hause Morgan betrifft. Wer ihn nicht mag, für den gibt's immer noch die klassischen Morgan-Roadster. Der Aero 8 kommt jedenfalls mit Alu-Chassis, 4,4-Liter-V8-Maschine von BMW (333 PS) und einem stolzen Preis: 98.300 Euro.

Nissan Micra CC

Quelle: SZ

10 / 25

Ein weiterer Blechdach-Winzling aus Japan: der Nissan Micra CC. 88 oder 110 PS, ab 17.290 Euro.

Nissan 350 Z Roadster

Quelle: SZ

11 / 25

Scharf geschnittener Japan-Roadster, mit tollen Styling und betörendem Sound. Ein echte Alternative zu Porsche - und soooo viel preiswerter. V6 mit 301 PS, ab 40.590 Euro.

Opel GT

Quelle: SZ

12 / 25

Die Wiedergeburt einer Legende: der in den USA gebaute Opel GT. Ein kompakter Roadster mit leider etwas umständlich zu bedienendem Verdeck. 264 PS, ab 30.675 Euro.

Opel Tigra Twin Top

Quelle: SZ

13 / 25

Kantig gestylter Zweisitzer mit Blechdach: der Opel Tigra Twin Top. Zwei Benziner (90, 125 PS), ein Diesel (70 PS). Ab 17.983 Euro.

Opel Astra Twin Top

Quelle: SZ

14 / 25

Nicht nur BMW kann es, auch der Astra Twin Top kommt mit schlankem Heck, das das Klappdach verbirgt. 105-200 PS, ein Diesel mit 150 PS. Ab 24.744 Euro.

Peugeot 207 CC

Quelle: SZ

15 / 25

Er war der erste, der vor einigen Jahren mit versenkbarem Klappdach kam: der Peugeot 207 CC. Der Nachfolger präsentiert sich etwas größer. 120 oder 150 PS, Diesel mit 109 PS. Ab 18.450 Euro.

Peugeot 307 CC

Quelle: SZ

16 / 25

Peugeot 307 CC: Der 2+2-Sitzer kommt leider mit einem etwas pummeligen Po, dafür gibt's eine riesige Windschutzscheibe. 109-177 PS, ein Diesel mit 136 PS. Ab 24.350 Euro.

Porsche Boxster

Quelle: SZ

17 / 25

Der Roadster für den Porsche-Einstieg - manche sagen, mehr Porsche als den Boxster braucht man nicht. 245 oder 295 PS, ab 45.071 Euro.

Porsche 911 Cabrio

Quelle: SZ

18 / 25

Wer dennoch mehr Porsche braucht, muss zum 911 Cabrio greifen. 325 oder 355 PS, auf Wunsch mit Allrad, ab 90.529 Euro.

Renault Mégane CC

Quelle: SZ

19 / 25

Ein Viersitzer mit verglastem Dach: der Renault Mégane CC. Das französische Cruising-Gefühl gibt's mit drei Benzin- (112-163 PS) und zwei Diesel-Motoren. Ab 22.950 Euro.

Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé

Quelle: SZ

20 / 25

Nur für die, die sonst schon alles haben: das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé. 5,61 Meter lang, 2,6 Tonnen schwer, V12-Motor, 460 PS. Ab ca. 450.000 Euro.

Saab 9-3 Cabrio

Quelle: SZ

21 / 25

Der Traditionalist aus dem hohen Norden: Saab 9-3 Cabrio. Vier Sitze, 150-275 PS, ab 34.250 Euro.

Smart Fortwo Cabrio

Quelle: SZ

22 / 25

Smart ForTwo Cabrio: die Neuauflage des City-Cabrios. 71 oder 84 PS, Diesel mit 45 PS. Ab 12.930 Euro.

Volvo C70

Quelle: SZ

23 / 25

Für die Ästheten und Avantgardisten unter uns: der Volvo C70. Vier Sitze, variables Blechdach, 140 bis 220 PS, Diesel mit 180 PS. Ab 34.160 Euro.

VW New Beetle Cabrio

Quelle: SZ

24 / 25

Wenn schon Beetle, dann nur den offenen (mit Stoffdach). 75 bis 150 PS, Diesel mit 105 PS. Ab 21.312 Euro.

VW Eos

Quelle: SZ

25 / 25

Das aufwendigste Verdeck, das es momentan gibt: fünfteilig, mit integriertem Schiebedach. Vier Benziner (115-250 PS), ein Diesel (140 PS). Ab 26.621 Euro.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: