Elektromobilität:Stirbt das Cabrio?

Elektromobilität: Abgasfrei die frische Luft genießen: Dieses Mini E-Cabrio bleibt ein Einzelstück. Die Chance auf eine Serienproduktion besteht erst in der kommenden Generation von 2025 an.

Abgasfrei die frische Luft genießen: Dieses Mini E-Cabrio bleibt ein Einzelstück. Die Chance auf eine Serienproduktion besteht erst in der kommenden Generation von 2025 an.

(Foto: Mini)

Cabrios verkörpern den Traum von Freiheit. Als Elektroautos sind sie bisher aber so gut wie nie erhältlich. Haben sie den Sprung ins abgasfreie Zeitalter nicht geschafft?

Von Steve Przybilla

Wer ein elektrisches Cabrio sucht, wird am schnellsten im Himmel fündig - im Weltall, um genau zu sein. Dorthin hat Elon Musk am 6. Februar 2018 einen "Tesla Roadster" geschossen. Musk, dem nicht nur der Autokonzern Tesla gehört, sondern auch die Raketenfirma Space-X, hatte mit der Aktion einmal mehr für Aufmerksamkeit gesorgt. War das nun visionär? Oder doch nur ein Beitrag zur Vermüllung der Galaxie? Auf jeden Fall zeigt die Website Whereisroadster.com bis heute an, wo genau sich das Auto befindet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTipps vom Experten
:Mit dem E-Auto in den Urlaub

Funktioniert die Ladekarte auch im Ausland? Welche Adapter müssen ins Gepäck? Und was tun bei einer Panne? Wer im Elektroauto verreist, sollte gut vorausplanen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: