Neun Jahre sind im Automobilbau eine Ewigkeit. Vor neun Jahren hat BMW mit dem i3 sein erstes reines Elektroauto präsentiert - ein revolutionäres Konzept für ein elektrisches Stadtauto mit eigenwilligem Design, einem - teuren - Rahmen aus Carbon und einer anfangs sehr knapp bemessenen Batterie. Die Münchner gehörten damit zu den Pionieren der Elektromobilität und haben dann lange Zeit nichts daraus gemacht.
Fahrbericht BMW iX xdrive 50:Mehr von allem
Lesezeit: 5 min
Neben dem BMW iX (links) wirkt der ebenfalls elektrische BMW i4 fast schmächtig.
(Foto: Fabian Kirchbauer/BMW)Der BMW i3 war ein revolutionäres elektrisches City-Auto. Jetzt folgt der neue iX. Eine Testfahrt, die zwiespältige Gefühle hinterlässt.
Von Peter Fahrenholz
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Männer in der Midlife-Crisis
Entspann Dich, Alter
Essen und Trinken
So gelingt Milcheis wie aus der Eisdiele
SZ-Serie "Reden wir über Liebe"
"Der Weg zurück ins Bett steht immer offen"
Älterwerden und Fitness
Kraftakt
Essen und Trinken
Im Asia-Laden endlich das Richtige kaufen