BMW CE 04 im Test:Ein spektakulärer E-Roller für die Stadt

Lesezeit: 5 min

BMW CE 04 im Test: Die Lithium-Ionen-Akkus im CE 04 sind die selben wie im vollelektrischen BMW iX.

Die Lithium-Ionen-Akkus im CE 04 sind die selben wie im vollelektrischen BMW iX.

(Foto: BMW)

Ungewöhnliches Design, sehr gute Fahrleistungen, verlässliche Reichweite: Mit dem CE 04 hat BMW eine herausragende Maschine entwickelt - wäre da nicht der Preis.

Von Peter Fahrenholz

Sieht so die Zukunft der lokal emissionsfreien, urbanen Zweirad-Mobilität aus? Wer mit dem neuen Elektroroller CE 04 von BMW an der Ampel steht, erntet jedenfalls immer wieder neugierige Blicke, und so manche Scheibe wird heruntergefahren. Denn der neue Großroller unterschiedet sich schon vom Design her erheblich von allen anderen Scootern, die auf dem Markt sind. Sehr flach und sehr lang ist die Maschine. Wie eine Zigarre auf Rädern.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Smiling female explorer looking away against sky
Gesundheit
»Siebeneinhalb Stunden Schlaf waren mein Game-Changer«
Feministische Außenpolitik
Feminismus und Geschwafel
GPT-4
Die Maschine schwingt sich zum Schöpfer auf
Arbeit
Schluss mit dem Kaputtmachen!
Tourismus
"Die verkommenste Bude kann vier Sterne haben"
Zur SZ-Startseite