So war der kleine Roadster von seinen Erfindern nicht unbedingt gedacht. Die leichte Stoffmütze war zwar ohne Klappspriegel - ein Faltverdeck gab es erst ab 1966 mit der Baureihe MK IIII, aber sie schützte vor den Unbilden des Wetters, und immerhin hat Achims Zwerg bereits Kurbelfenster an Stelle der unpraktischen, wenn auch "roadstermäßigeren" Steckscheiben seines Vorgängers.
Dennoch gelang es dem Midget und seinem "siamesischen Zwilling" Sprite nicht, den Erfolg des allgemein "Frosch" genannten Ur-Sprite zu wiederholen.
Erst mit der von Achim pilotierten Mk II Version des Midget wendete sich das Blatt wieder zugunsten der Produkte aus Albingdon, die dort parallel vom Band liefen. Und das ist auch einer der Gründe, warum der Mainzer, der derzeit noch einen Ur-Transit in Westfalia-Wohnausführung restauriert, heute einen Midget in der Garage hat: "Spitfire fährt doch fast jeder!"
Alle Fotos: Carsablanca