Bildstrecke:Volvo XC60

Mit dem XC60 will Volvo bald auch in der SUV-Mittelklasse erfolgreich mitmischen. Noch ist der Crossover eine zum Teil arg verspielte Studie - aber doch schon ziemlich nahe an der Serie. Sagt Volvo.

10 Bilder

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

1 / 10

Die Konzeptstudie des XC60 kommt laut Volvo Designdirektor Steve Mattin der künftigen Serienversion des XC60 schon sehr nahe - und zeigt Designelemente zukünftiger anderer Volvo Modelle.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

2 / 10

Den Innenraum prägen fließende Formen, filigrane Sitze und eine Kombination aus Sattelleder und Aluminium.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

3 / 10

Die wie gehabt scheinbar frei schwebende Mittelkonsole ist in Richtung des Fahrers abgewinkelt und schlanker als in den aktuellen Volvo Modellen.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

4 / 10

Kleiner Gag: Die Kopfstützen und Rückenlehnen der Sitze haben Aussparungen für Pferdeschwanz-Frisuren.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

5 / 10

der Namenszug am Heck wurde überarbeitet: Das Schriftbild ist deutlicher betont und zeigt vergrößerte Abstände zwischen den Buchstaben. Künftig soll es in der gesamten Modellpalette zu finden sein.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

6 / 10

Schlichte Eleganz gepaart mit...

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

7 / 10

...großer Funktionalität.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

8 / 10

Bereits vor zwei Jahren hat Volvo das traditionelle Logo - eine stilisierte Form des chemischen Symbols für Eisen - leicht überarbeitetet. Beim XC60 Concept wurde es nun noch einmal vergrößert und dient als optisches Zentrum im trapezförmigen Frontgrill.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

9 / 10

Das runde Analog-Tacho des Volvo XC60 Concept flankieren zwei Displays.

Volvo XC60 Concept

Quelle: SZ

10 / 10

Mit dem XC60 will Volvo sein Stück von Kuchen im derzeit am stärksten und schnellsten wachsenden Marktsegment - dem der kompakten Premium-SUV.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: