Bildstrecke:Toyota Auris

Toyota schickt ein Goldstück in die hart umkämpfte automobile Kompaktklasse: Der Name des Auris ist abgeleitet vom lateinischen "Aurum" (= Gold). Ob er für Toyota zur Goldgrube wird, liegt allerdings in den Sternen.

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instrumente

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Die beiden großen Rundinstrumente direkt vor dem Fahrer sind mit die besten, die je in der Kompaktklasse zu sehen waren.

lenkradschalter

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Griffnahe Bedienelemente

mittelkonsole

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Wie eine Bogenbrücke entspringt die Mittelkonsole aus dem Wagenboden zwischen den Vordersitzen, bezieht formal die Handbremse als Gestaltungselement mit ein, weitet sich um den nach Van-Art hoch neben dem Lenkrad positionierten Schalthebel und läuft im Armaturenbrett aus.

heck

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Der Autoklasse entsprechend: kompaktes, rundliches Heck

halbvorne

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Der im südfranzösischen Designzentrum der Japaner gezeichnete und in Großbritannien und der Türkei gebaute Auris sieht nicht viel weniger konservativ aus als der Corolla. Oder der Golf.

schalter für aircondition

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Hier wird das Klima gemacht - zumindest das im Auris

lichter

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Dem Trend folgend, keine stilistische Revolution: Frontscheinwerfer am Auris

motor

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Aus 1998 cm³ Hubraum holt der Commonrail-Diesel 93 kW/126 PS und ein Drehmoment von 300 Nm ab 1800 U/min.

halbhinten

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Nee, kein Golf!

laderaum

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Werden die Rücksitze (im Verhältnis 60:40) zusammengeklappt, stehen bis zu 1335 Liter Stauraum zur Verfügung.

starterknopf

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Trendy: Start-Knopf für den Motor

schaltwippe

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Hinter dem Lenkrad sitzen hier sportliche Schaltwippen.

(Fotos: Toyota; press-inform)

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