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Das Ende der harten Zeiten für Boeing: Der "Dreamliner" gilt als revolutionär in Technik und Bauweise.

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Boeing 787 Dreamliner

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Der frühe Erfolg der neuen 787 - bis jetzt sind 634 Exemplare verkauft - ist die Hauptursache dafür, dass Boeing wieder mit Selbstbewusstsein auftritt.

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45 Fluggesellschaften aus aller Welt orderten Exemplare des ersten hauptsächlich aus Verbundwerkstoff bestehenden Verkehrsflugzeugs.

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So viele Jets von einem Typ, dessen Erstflug noch aussteht, wurden noch nie im Vorhinein abgesetzt.

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Design-Studien von Boeing zeigen den Fluggesellschaften, welche Gestaltungsmöglichkeiten sich im Inneren bieten.

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Innovative Beleuchtung und breitere Gänge sorgen für ein luftiges Raumgefühl in der Kabine. Auch die Fenster sind größer als bei anderen Fliegern.

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Breite Sitze in der Business- und First-Class.

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In der Touristenklasse wird es allerdings konventioneller zugehen als in den Boeing-Studien.

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Gebaut wird der Dreamliner in der gigantischen Boeing-Montagehalle in Seattle - dem Gebäude mit dem größten Volumen der Welt.

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