Die Renault-Linienführung ist bei der dritten Generation des Clio auch im Heck sehr klar erkennbar: die kleine "Brüstung", das nach unten spitz zulaufende Panoramafenster
Eine kindgerechte Kopfstütze für diesen Platz, die sich so umklappen läßt, dass sie den Kopf des Kindes rechts und links umschließt und so Kopf und Nacken stützt. Mitgeliefert wird bei dieser Option eine speziell angepasste Gurtführung.
Die Instrumententafel ist die gleiche wie die des aktuellen Mégane. Die Instrumente lassen sich ohne Probleme ablesen.
Apart: Lüftungsdüsen-Design
Vorne dominieren die großen Lufteinlässe das Gesicht des neuen Clio, das von den mandelförmigen Scheinwerfer optisch gestreckt wird und mit der markant versenkten Renault-Raute selbstbewusst auf seine Herkunft verweist.
Der Clio basiert auf der gleichen, mit Nissan entwickelten B-Plattform wie der Modus und hat gegenüber dem Vorgänger an Größe zugelegt: 17 Zentimeter in der Länge, jeweils rund sechs Zentimeter in Höhe und Breite. Auch der Radstand ist gewachsen und misst nun 2575 Millimeter. Das garantiert bei 3,99 Metern Gesamtlänge kurze Überhänge und ordentlich Platz innen.(Fotos: Renault)