Bildstrecke:Porsche Turbo 2006

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

11 Bilder

heckspoiler

Quelle: SZ

1 / 11

Statt der imposanten Walfischflossen, die früher das Heck des 911er Turbo zierten, kommt der Neue mit einem fast schon dezenten Leitwerk daher.

porsche turbo 2006

Quelle: SZ

2 / 11

Ur-Form und High-Tech: Porsche Turbo anno 2006

led-blinker

Quelle: SZ

3 / 11

Zeitgemäß: LED-Blinker

interieur

Quelle: SZ

4 / 11

Mit der Klarheit und Unverwechselbarkeit früherer Jahre ist es vorbei; das Cockpit ist eine überfrachtete Ansammlung von Ziffern und Zeigern, Tasten und Knöpfen, Lämpchen und Hebeln.

auf dem ring

Quelle: SZ

5 / 11

Gleichzeitig nordschleifen- und alltagstauglich soll er sein, herausragende Fahrleistungen und -dynamik haben.

bremsscheiben

Quelle: SZ

6 / 11

Die 18-Zoll-Bremsen verzögern auf Wunsch mit Keramikscheiben.

heckspoiler

Quelle: SZ

7 / 11

Der Spaltflügel, der bei 120 km/h aus- und bei 60 km/h wieder einfährt, hat eine um 23 Prozent größere Flügelfläche als das Vorgängermodell. Nur eben geschichtet...

aerodynamik

Quelle: SZ

8 / 11

...Die Anordnung sorgt dafür, dass Flügel und Spoilerbett die aerodynamisch wirksame Fläche verdreifachen.

kühler

Quelle: SZ

9 / 11

Bei 300 km/h stürmen pro Sekunde 1350 Liter Luft durch den Mittel- und jeweils 1325 Liter durch jeden Seitenkühler.

turbinenegeometrie

Quelle: SZ

10 / 11

Zum ersten Mal zur Serienreife bei Benzinmotoren entwickelt haben die Ingenieure eine neue Aufladetechnik, die sie "variable Turbinengeometrie" nennen.

luftöffnungen

Quelle: SZ

11 / 11

Eingesaugt wird die Luft durch die beiden mächtigen Seiten- und den Mittelkühler.

(Fotos: Porsche; pressinform)

© sde
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: