Bildstrecke:Porsche Turbo 200612. November 2008, 17:58 UhrAktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.11 BilderQuelle: SZ1 / 11Statt der imposanten Walfischflossen, die früher das Heck des 911er Turbo zierten, kommt der Neue mit einem fast schon dezenten Leitwerk daher.Quelle: SZ2 / 11Ur-Form und High-Tech: Porsche Turbo anno 2006Quelle: SZ3 / 11Zeitgemäß: LED-BlinkerQuelle: SZ4 / 11Mit der Klarheit und Unverwechselbarkeit früherer Jahre ist es vorbei; das Cockpit ist eine überfrachtete Ansammlung von Ziffern und Zeigern, Tasten und Knöpfen, Lämpchen und Hebeln.Quelle: SZ5 / 11Gleichzeitig nordschleifen- und alltagstauglich soll er sein, herausragende Fahrleistungen und -dynamik haben.Quelle: SZ6 / 11Die 18-Zoll-Bremsen verzögern auf Wunsch mit Keramikscheiben.Quelle: SZ7 / 11Der Spaltflügel, der bei 120 km/h aus- und bei 60 km/h wieder einfährt, hat eine um 23 Prozent größere Flügelfläche als das Vorgängermodell. Nur eben geschichtet...Quelle: SZ8 / 11...Die Anordnung sorgt dafür, dass Flügel und Spoilerbett die aerodynamisch wirksame Fläche verdreifachen.Quelle: SZ9 / 11Bei 300 km/h stürmen pro Sekunde 1350 Liter Luft durch den Mittel- und jeweils 1325 Liter durch jeden Seitenkühler.Quelle: SZ10 / 11Zum ersten Mal zur Serienreife bei Benzinmotoren entwickelt haben die Ingenieure eine neue Aufladetechnik, die sie "variable Turbinengeometrie" nennen.Quelle: SZ11 / 11Eingesaugt wird die Luft durch die beiden mächtigen Seiten- und den Mittelkühler.(Fotos: Porsche; pressinform)© sdeZur SZ-StartseiteLesen Sie mehr zum ThemaPorsche