Elvis Presley und seine Cadillacs:Pink musste sein

Kein Auto liebte Elvis mehr als Cadillacs. Er sammelte sie und er verschenkte sie in rauen Mengen.

11 Bilder

Elvis Presleys Pink Cadillac

Quelle: SZ

1 / 11

Manche Leute schenken Blumen, wenn Sie jemandem eine Freude machen wollen. Elvis Presley verschenkte Cadillacs. Den schönsten bekam seine geliebte Mama. Lackiert war der chromblitzende Straßenkreuzer natürlich in Pink.

Elvis Presley

Quelle: SZ

2 / 11

Der King of Rock 'n' Roll liebte Autos. Und am allerliebsten hatte er Cadillacs. Er kaufte die luxuriösen Blechriesen so wie andere Leute Brötchen kaufen.

Cadillac

Quelle: SZ

3 / 11

1975 soll Elvis bei seinem Stammhändler Madison Cadillac einen persönlichen Rekord aufgestellt und an einem einzigen Tag ...

Cadillac Eldorado

Quelle: SZ

4 / 11

14 Autos im Wert von 140.000 Dollar gekauft haben - für sich, persönliche Freunde und Familienmitglieder.

Den Höhepunkt bildete das 59er Cadillac Eldorado Cabrio mit seinen Raketen-Rückleuchten und den gewaltigen Heckflossen. Der Fahrkomfort war sänftengleich, auch wenn die Straßenlage in Kurven kaum besser war als in einem mit Gelee gefüllten Donut.

Cadillac Eldorado

Quelle: SZ

5 / 11

Cadillac Eldorado Cabrio, diesmal in Rot. Zur Abwechslung.

Cadillac Eldorado

Quelle: SZ

6 / 11

Pink wurde für Cadillac eine Kultfarbe - hier als Cadillac Eldorado Cabrio

Pink Cadillac Eldorado Cabrio

Quelle: SZ

7 / 11

Das Cadillac Eldorado Cabrio in Pink ist als Mietwagen auch heute noch im Angebot.

Cadillac

Quelle: SZ

8 / 11

Einst ein stolzer Schriftzug: Wer sich einen "Caddy" leisten konnte, der hatte es geschafft - und wollte, dass andere Leute es wissen.

Elvis' Grab

Quelle: SZ

9 / 11

Pilgerstätte: Elvis' Grab

Cadillac-Ranch

Quelle: SZ

10 / 11

Die Cadillac-Ranch: Zehn mächtige Cadillacs, im selben Winkel und gleicher Tiefe in den Boden eingegraben, ragen aus der flachen, kargen Landschaft neben der Interstate I-40 in Texas, wenn man die Straße von Amarillo aus gen Westen fährt.

Die Cadillac-Ranch, inzwischen von bunten Graffitti verziert, ist bereits seit 1974 eine Attraktion. Das von dem exzentrischen texanischen Unternehmer und Multimillionär Stanley Marsh III. geförderte Kunstwerk soll der goldenen Zeit der Automobile in Amerika ein Denkmal setzen.

Cadillac

Quelle: SZ

11 / 11

Einer der vielen Cadillacs von Elvis Presley - er steht im Museum.

© sueddeutsche.de/Pressinform/gf
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: