Bildstrecke:Mercedes C-Matic: Auf allen Vieren

12 Bilder

Schriftzug am Heck, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

1 / 12

Darum geht's hier.

Blick unter die Haube, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

2 / 12

Der Dreiliter-V-6-Benziner

Innenraum, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

3 / 12

E-Klasse-Interieur

Ovale Frontscheinwerfer, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

4 / 12

Durchblick-Garanten

Im Profil: Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

5 / 12

Es werden bei normaler Fahrt 40 Prozent der Motorleistung nach vorne übertragen. Verliert ein Rad an Haftung, wird die Kraft über eine Kupplung variabel an andere Räder verteilt.

Heck, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

6 / 12

Heck-Lage

Mittelkonsole, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

7 / 12

Mittelkonsole/-ablage

Navigationssystem, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

8 / 12

Navigationssystem

Frontansicht, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

9 / 12

Im alltäglichen Fahrbetrieb ist vom zusätzlichen Frontantrieb nichts zu spüren: keine Trägheit durch das Mehrgewicht, keinerlei Antriebskräfte im Steuer.

Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

10 / 12

In puncto Fahrleistungen liegen Heckantrieb und 4-matic nahezu gleichauf.

Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

11 / 12

Auch beim starken Beschleunigen aus schmalen Kehren heraus fühlt man sich mit 4-matic-Antrieb souveräner unterwegs.

Kofferraum, Mercedes E 280 4-matic

Quelle: SZ

12 / 12

Der große Kofferraum bietet Platz für jede Menge Gepäck.

(Fotos: Mercedes-Benz)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: