Bildstrecke:Ladas neuer Kalina

Preiswerte Autos kommen momentan nur aus dem Osten - nach dem Dacia Logan stellt Lada nun den neuen Kalina vor.

4 Bilder

Lada Kalina 1119

Quelle: SZ

1 / 4

Lada schickt eine weitere Kalina-Variante zu uns. Der kompakte Russe mit Fließheck heißt Kalina 1119 und kommt zum Kampfpreis: Dem Dacia Logan sollen schließlich Marktanteile abgejagt werden.

Die bewährte Kleinwagenform: ein bisschen Opel Corsa, ein wenig VW Polo. Und es ist doch Ladas neuer Kalina.

Lada Kalina 1119

Quelle: SZ

2 / 4

Die Fließheck-Modell wirkt deutlich flotter als die Stufenheckvariante. Abstriche müssen Kunden des neuen Kalina allerdings in Sachen Kofferraumvolumen machen. Das 3,85 Meter lange Fließheckmodell fasst lediglich 260 Liter, mit umgeklappter Rückbank haben 600 Liter Platz, ...

Lada Kalina 1119

Quelle: SZ

3 / 4

... die 4,40 Meter lange Stufenheckversion nimmt dagegen 400 Liter und mit umgelegter Rückbank 757 Liter Gepäck auf.

Lada Kalina 1119

Quelle: SZ

4 / 4

Im Innenraum gibt's wenig Neues. Das Ambiente im 1119 ist - wie beim 1118 - schlicht und funktional. Klimaanlage, Standheizung mit Vorwahluhr und Heizung für die Vordersitze bereichern die Serienausstattung gegen Aufpreis.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: