Bildstrecke:Köttbular gegen Weißwurst, Bildstrecke

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Volvo XC90 vs. Audi Q7: Elegant sind beide. Doch wer ist besser?

-

Quelle: SZ

2 / 8

Der Volvo XC90 verfügt über sechs Zylinder und 185 PS.

-

Quelle: SZ

3 / 8

Der Audi Q7 hat fünf Zylinder und 230 PS unter der Motorhaube.

-

Quelle: SZ

4 / 8

Schon aufgrund seiner imposanteren Dimensionen zeigt sich der Audi geräumiger als der XC90. Die Sitze lassen sich exzellent verstellen, bieten viel Beinauflage und angenehmen Seitenhalt. Die zu breite Mittelkonsole stört allerdings genauso wie beim Volvo, dessen Sitze nicht weniger bequem, jedoch spürbar weicher sind.

-

Quelle: SZ

5 / 8

Der Audi ist 5,08 Meter lang, der Volvo 28 Zentimeter kürzer.

-

Quelle: SZ

6 / 8

Das Platzangebot ist beim Volvo mit 249 bis 1.837 Litern sehr ordentlich...

-

Quelle: SZ

7 / 8

Das Ladevolumen des Audi ist mit 775 bis 2.035 Litern Stauraum geradezu opulent.

-

Quelle: SZ

8 / 8

Von Tempo 0 auf 100 km/h in 11,5 Sekunden sind für den XC90 ebensowenig beeindruckend wie seine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Reicht alles aus - aber der Audi ist schon nach wenigen Sekunden weit voraus.

(Fotos: Pressinform)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: