Kias Neustart anno 2007:Kia will mehr8. November 2007, 15:35 UhrKia will als eigenständige Marke wahrgenommen werden - Lifestyle und Sportlichkeit sollen's richten.9 BilderQuelle: SZ1 / 9Der koreanische Autohersteller Kia ist erfolgreich durchgestartet, sucht aber noch sein Profil - ein eigenständiges Gesicht, das nicht anonym-asiatisch in der Menge untergeht. Am liebsten hätte die Marke ein 2+2-sitziges Coupé nach Art dieses Kee Show Car, das ... Foto: KiaQuelle: SZ2 / 9... der neue Designchef Peter Schreyer in Rekordzeit umgesetzt hat.Das 2+2-sitzige Coupé wird so nicht in Serie gehen", sagt Peter Schreyer, doch das verschmitzte Augenzwinkern hinter der dunklen Brille verlangt ...Foto: KiaQuelle: SZ3 / 9... nach ein paar erklärenden Nachsätzen: "Die Frontpartie sollte man sich vielleicht trotzdem merken. Auch der Motor lohnt einen zweiten Blick. Und als sportlich ausgerichtete Marke brauchen wir möglichst bald ein oder zwei punktgenau sportliche Produkte."Foto: KiaQuelle: SZ4 / 9Der im Kee eingesetzte Frontantrieb hat dabei erste Priorität, doch in einem zweiten Schritt wünschen sich alle Beteiligten insgeheim einen kernigen Hecktriebler.Foto: KiaQuelle: SZ5 / 9Ansprechend ist die Kee-Studie, daran gibt's keinen Zweifel, auf jeden Fall.Foto: KiaQuelle: SZ6 / 9Auch der Picanto, Kias Auto für Pfennigfuchser, bekommt ...Foto: KiaQuelle: SZ7 / 9... ein Facelift, das dem Zwerg gut zu Gesicht steht.Foto: KiaQuelle: SZ8 / 9Mit bereits bekannten Modellen wie dem Pro_Cee'd oder dem ...Foto: KiaQuelle: SZ9 / 9... Magentis haben sich die Koreaner, seit 1993 auf dem deutschen Markt, einen guten Namen gemacht.Foto: Kia© sueddeutsche.de/Pressinform/gfZur SZ-StartseiteLesen Sie mehr zum ThemaKia