Bildstrecke:Ich bin nicht, was ich bin

Was bin ich? Der SsangYong Actyon Sports irrlichtert zwischen Sportwagen, Geländewagen und Pick-up. Auch eine Möglichkeit, Menschen neugierig zu machen.

6 Bilder

Ssangyong Actyon Sports

Quelle: SZ

1 / 6

Der erste Kontakt war ein Schock, die Aufreiz-Tour blamabel und die Parkplatzsuche in der Grünen-Bastion von gehässigen Blicken begleitet. Trotzdem: zwei prima Wochen im Actyon Sports.

Ja doch: Trotz "Sports" im Namen taugt der Actyon für Ausflüge ins Gelände, auch ...

Foto: Hersteller

Ssangyong Actyon Sports

Quelle: SZ

2 / 6

... wenn er im Dreck schon fast wieder zu "elegant" wirkt. Obwohl wir aus dem Auto nicht so ganz schlau werden - vorne Echsenschnauze, die Motorhaube ist die eines Sportwagens und ...

Foto: Hersteller

Ssangyong Actyon Sports

Quelle: SZ

3 / 6

... ein Ende als Pick-up, sprich: Lastesel - haben wir uns mit dem Koreaner durchaus angefreundet.

Foto: Hersteller

Ssangyong Actyon Sports

Quelle: SZ

4 / 6

Wir geben's zu: Wir haben Bierkästen zum Englischen Garten transportiert. Das sah nicht ganz so edel aus wie diese blauen Boxen.

Foto: Hersteller

Ssangyong Actyon Sports

Quelle: SZ

5 / 6

Koreaner lieben Rundungen - zumindest am Arbeitsplatz: das Lenkrad, im Logo, die Anzeigen, die Lüftungsdüsen, selbst alle sonstigen Schalter (im Bild am rechten und linken Rand) sind kreisförmig angeordnet. Ein Fall fernöstlicher Harmoniegedanken?

Foto: Hersteller

Ssangyong Actyon Sports

Quelle: SZ

6 / 6

Ein irritierendes Foto, oder? Das könnte der Innenraum eines Golf GTI oder eines anderen kleinen und heißen Hatchbacks sein - ist aber schlicht und einfach der Arbeitsplatz in einem Pick-up.

Foto: Hersteller

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: