Bildstrecke:Harte Schale: Der Mazda MX-5 Roadster Coupé

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Ein Freudenspender ohne alle Allüren, mit geringem Gewicht, direkter Schaltung und einem Stoffdach, das sich beim Ampelstopp mit einer lässigen Armbewegung nach hinten werfen lässt.

-

Quelle: SZ

2 / 9

Die Höchstgeschwindigkeiten liegen bei 200 bzw. 215 km/h und der Verbrauch pendelt sich um die acht Liter Superbenzin auf 100 Kilometern ein.

-

Quelle: SZ

3 / 9

Der Mazda MX-5 Roadster Coupé hat ein dreiteiliges teilelektrisches Dach, das sich per Kopfdruck in zwölf Sekunden hinter den Rücksitzen versteckt. So schnell bewegt sich kein zweites Cabriodach auf dem Markt.

-

Quelle: SZ

4 / 9

Im Gegensatz zur artverwandten Konkurrenz verzichtet das MX-5 Roadster Coupé glücklicherweise auf ein fettes Hinterteil. Der MX-5 sieht chic aus wie immer - aus jeder Perspektive.

-

Quelle: SZ

5 / 9

Schneller Flitzer.

-

Quelle: SZ

6 / 9

Im Innenraum gibt es, abgesehen vom Schalter für die Dachbedienung, keine Unterschiede zum bekannten Schwestermodell. Die Sitze passen gut und die meisten Bedienelemente liegen tadellos im Blick. Störend allein die karge Beleuchtung der Schalter bei Dunkelheit und das fehlende Navigationssystem.

-

Quelle: SZ

7 / 9

Die Lenkung ist gewohnt direkt und trägt damit ebenso zur Fahrfreude bei wie der Hinterradantrieb und die perfekte Gewichtsverteilung von 50 : 50 Prozent auf Vorder- und Hinterachse.

-

Quelle: SZ

8 / 9

Im nächsten Jahr will man 6800 Fahrzeuge verkaufen, mindestens 30 Prozent als Roadster Coupé.

-

Quelle: SZ

9 / 9

Das Mazda MX-5 Roadster Coupé kostet in der 126 PS starken Basisausführung 25.500 Euro. Das 160 PS starke Topmodell beginnt bei 27.900 Euro. Das deutlich besser abgestufte Sechsganggetriebe kostet jedoch nach wie vor Aufpreis.

© sde
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: