Bildstrecke:Genf 2007: Grün heißt klein - Ökotrends7. März 2007, 13:10 UhrDie Bilder eines "ökologischen Rundgangs" auf dem Genfer Autosalon.24 BilderQuelle: SZ1 / 24Klein, aber oho: Der Daihatsu Sirion mit AllradantriebQuelle: SZ2 / 24Kleinwagen, das Gebot der Stunde? Im Bild der neue Daihatsu CuoreQuelle: SZ3 / 24Bei Daihatsu kommt es nicht auf die Größe an ...Quelle: SZ4 / 24Kommt es bald nur noch darauf an? Verbrauch und CO2-WertQuelle: SZ5 / 24Quadratisch, praktisch, gut - der Daihatsu MateriaQuelle: SZ6 / 24Bitte lasst die Blumen leben ...Quelle: SZ7 / 24... der Fioravanti "Skill" auf Fiat Punto-BasisQuelle: SZ8 / 24Ein alter Messe-Bekannter: Honda Civic HybridQuelle: SZ9 / 24Strom ist sexy! Der Reva Greeny AC1Quelle: SZ10 / 24Stadt-Stromer: Der Reva Greeny AC1Quelle: SZ11 / 24Wiird Stromzapfen die Zukunft sein?Quelle: SZ12 / 24Wollen wir's wirklich so klein?Quelle: SZ13 / 24Immer noch schwer im Kommen: Erdgas-AutosQuelle: SZ14 / 24Erdgas? Oder doch lieber Elektroauto? Gar Hybrid?Quelle: SZ15 / 24Sieht doch vertraut aus ...Quelle: SZ16 / 24Bisschen dick außen aufgetragen, das grüne Gewissen ...Quelle: SZ17 / 24Diese Preise könnten durchaus Realität werden.Quelle: SZ18 / 24Weltweit sind bereits vier Millionen Erdgas-Fahreuge unterwegs.Quelle: SZ19 / 24BMW setzt vom 1er bis zum 5er auf "Efficient Dynamics".Quelle: SZ20 / 24Gespart wird an allen Ecken und Kanten. Auch bei BMW.Quelle: SZ21 / 24Mit nur 88 ausgestoßenen Gramm pro Kilometer ist der Smart der "CO2-Champion" der Messe.Quelle: SZ22 / 24Kia überraschte mit einer Hybrid-Studie.Quelle: SZ23 / 24Der Fioravanti "Skill" auf Fiat Punto-Basis. Diesmal ohne Blumen.Quelle: SZ24 / 24Der Fioravanti "Thalia" soll als Karosserie-Geber für alternative Antriebskonzepte dienen.Zur SZ-Startseite