Bildstrecke:Generation iGolf

Wer hat das Zeug, das iCar zu bauen? Wenn Volkswagen nicht das Rennen macht, bliebe noch Mini. Doch die BMW-Tochter flirtet mit einem Kühlschrank.

6 Bilder

VW Rabbit

Quelle: SZ

1 / 6

Ist das schon der iVW? Nein, das ist der Rabbit (so heißt der Golf in Amerika). Aber die Farbe stimmt schonmal - denkt Volkswagen.

Apple ist bereits einen Schritt weiter und hat sich von Weiß verabschiedet. Weder das iPhone noch der neue iMac tragen die Farbe der Unschuld.

Foto: VW

VW Jetta

Quelle: SZ

2 / 6

Auch der Jetta hinkt farbtechnisch hinterher. Hier muss VW also noch nachbessern, um in der Apple-Liga mitspielen zu können.

Foto: VW

Mini-Kooperation mit Smeg

Quelle: SZ

3 / 6

Wenn nicht VW, wer wäre dann würdig, das iCar zu bauen? Bleibt nur Mini. Denn beim Lifestyle-Faktor macht den Briten so schnell keiner etwas vor.

Doch die Briten ziehen einen heißen Flirt mit Smeg, dem Kühlschrank, vor. Zumindest optisch kann diese Liaison überzeugen. Ganz im Gegensatz ...

Foto: BMW Group

iPod fährt Mini

Quelle: SZ

4 / 6

... zu den ersten Annäherungsversuchen zwischen iPod mini und Mini: Babyblau und Orange, das geht gar nicht.

Foto: BMW Group

VW Passat

Quelle: SZ

5 / 6

Zurück zu Volkswagen: Bisher versenken die Wolfsburger den iPod verschämt im Handschuhfach - so wird das nichts mit dem iVW.

Foto: VW

iPod Car Integration

Quelle: SZ

6 / 6

Auch, wenn die Autoindustrie beim Design hinterherhinkt: Ganz abgeneigt dürfte Apple einer Kooperation nicht gegenüberstehen.

Über das Cockpit des iCar haben sich die Kalifornier immerhin schon einige Gedanken gemacht. Unter dem Motto "iPod your Car" zeigen die Apple-Designer, in welche Richtung es gehen könnte.

Foto: Apple

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: