Ford Mustang Shelby:Der Ritt mit der Kobra

Beim Mustang Shelby denkt jeder an Steve McQueen und den 350 PS starken Boliden, in dem er 1968 über die Leinwand fegte. Seit ein paar Wochen ist nun der Nachfolger auf dem Markt - in den USA. In Deutschland bekommt man den Shelby nur bei Importspezialisten wie US Cars24.

1 / 12
(Foto: N/A)

Der 5,4 Liter große Achtzylinder des Mustang Shelby wird über einen Kompressor bereits bei niederen Drehzahlen zwangsbeatmet. So zerren 368 kW/500 PS und bis zu 650 Nm wild an der Hinterachse

2 / 12
(Foto: N/A)

Darum geht es hier!

3 / 12
(Foto: N/A)

An Seite und Heck glänzen Logos und Schriftzüge mit dem Hinweis auf Caroll Shelby und seinen GT500. Immer wieder geht man um den Shelby herum und genießt den Retro-Look, der sich mit den modernen Stylingelementen paart.

4 / 12
(Foto: N/A)

Auf dem dunklen Gitterkühlergrill thront eine züngelnde Kobra...

5 / 12
(Foto: N/A)

..., gleiches auf den vorderen Kotflügeln.

6 / 12
(Foto: N/A)

Leder überall - und überwiegend gut verarbeitet.

7 / 12
(Foto: N/A)

Der Firmenname des Importeurs

8 / 12
(Foto: N/A)

Allein das nur in der Höhe verstellbare Lenkrad verhindert die perfekte Sitzposition.

9 / 12
(Foto: N/A)

Mächtige 18-Zöller stehen satt in den Radhäuser und wirken doch so verloren, dass die Tunergilde sicher noch zwei Zoll drauflegen wird.

10 / 12
(Foto: N/A)

Die Instrumente mit ihren sechs Runduhren erinnern an die gute alte Zeit, als Kraftstoff noch zu Dumpingpreisen floss.

11 / 12
(Foto: N/A)

Giftig, wie es ein Mustang Shelby sein kann: Kobra

12 / 12
(Foto: N/A)

Das straffe Fahrwerk zeigt gerade europäische Tugenden. Die Lenkung ist extrem direkt, die Bremse bissig und die Federung für einen Sportwagen nicht unkomfortabel.(Fotos: press-inform)

© sueddeutsche.de/Pressinform - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: