Bildstrecke:Ford Interceptor Concept

Kann ein Viertürer cooler daherkommen als ein Ford Mustang? Er kann. Auf der Detroit Motor Show steht so ein viertüriges Coupé. Das beste: der Ford Interceptor könnte schon bald Realität werden - zumindest in den USA.

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

Der Ford Interceptor Concept: Genau das richtige für alle Sportwagenfans, die sich bislang nicht entscheiden konnten, ob der heiß geliebte Ford Mustang dem Kinderwunsch nicht doch zu vehement im Wege steht.

-

Quelle: SZ

2 / 5

Peter Horbury, Executive Director Design bei Ford: "Die Studie vereint in sich das Beste der langen Tradition amerikanischer Muscle Cars."

-

Quelle: SZ

3 / 5

Die Gestaltung des Interceptor Concept führt die aktuelle Designphilosophie von Ford in ein neues Segment.

-

Quelle: SZ

4 / 5

Technisch basiert er auf einer verlängerten Mustang-Plattform.

-

Quelle: SZ

5 / 5

Die Ford-Veranwortlichen jedenfalls werden nicht müde zu betonen, dass es sich bei dem über fünf Meter langen Muscle Car um eine besonders seriennahe Studie handelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: