Bildstrecke:Eine runde Jubiläums-Sache?

Die Los Angeles Autoshow findet zum 100. Mal statt und ist dabei, Detroit den Rang abzulaufen.

13 Bilder

Los Angeles Autoshow 2007

Quelle: SZ

1 / 13

Wie alles begann: Das Publikum bestaunte 1907 genau 99 Autos auf einer umgebauten Rollschuhbahn.

Heute könnte der Kontrast kaum größer sein: Gut 1000 aktuelle Fahrzeuge präsentieren sich heute im modernen LA Convention Center, darunter sind 13 Welt- und rund 40 Nordamerikapremieren.

Jeep Grand Cherokee

Quelle: SZ

2 / 13

Jeep Grand Cherokee: Nach dem Facelift wird der Geländegänger eleganter denn je.

Nissan Skyline GT-R

Quelle: SZ

3 / 13

Nissan Skyline GT-R: Der Porschejäger aus Fernost legt einen starken Auftritt hin.

Ford Mustang Bullitt

Quelle: SZ

4 / 13

Ford Mustang Bullitt: die wiederbelebte Retro-Legende.

Lohner-Porsche

Quelle: SZ

5 / 13

Lohner-Porsche: Porsche zeigt den Cayenne Hybrid und den Lohner-Porsche aus dem Jahr 1900 mit Elektro-Antrieb. Er gilt als eines der ersten Zero-Emission-Fahrzeuge und war Vorreiter für den Hybrid-Antrieb.

Der Weg zum besseren, sauberen Image?

Cadillac Escalade Hybrid

Quelle: SZ

6 / 13

Cadillac Escalade Hybrid: Los Angeles hat sich in den vergangenen Jahren auch durch zahlreiche Hybridpremieren einen Namen gemacht. Das wird dieses Jahr nicht anders sein - auch wegen des mächtigen SUV Cadillac Escalade.

Infiniti EX 35

Quelle: SZ

7 / 13

Infiniti EX 35: Elegant und sportlich zeigt sich der neue Infiniti, der im nächsten Jahr auch nach Europa kommen soll und gegen die SUV-Mittelklasse aus BMW X3 & Co. antritt.

Smart Fortwo

Quelle: SZ

8 / 13

Smart Fortwo: Es absolvierte gerade seine ersten Vorstellungskilometer in San Francisco und ist nun natürlich auch auf der Messe in L.A. zu sehen.

VW Jetta TDI

Quelle: SZ

9 / 13

VW Jetta TDI: Neu in den USA ist die "Clean Diesel"-Technologie auf Basis schwefelarmer Treibstoffe. Auf der Messe zeigt Volkswagen den neuen VW Jetta TDI.

Es ist das erste "Clean-Diesel-Fahrzeug", das in allen 50 US-Bundesstaaten vertrieben werden wird.

Kia HM

Quelle: SZ

10 / 13

Kia HM: Kia zeigt mit der Studie des "HM" ein siebensitziges SUV oberhalb des Sorento.

BMW 1er Coupé tii

Quelle: SZ

11 / 13

BMW 1er Coupé tii: ein kleiner BMW, aber gut genug für einen starken Auftritt.

Chevrolet Malibu

Quelle: SZ

12 / 13

Chevrolet Malibu: mit viel Vorschusslorbeeren bedacht.

Los Angeles Autoshow 2007

Quelle: SZ

13 / 13

Amerikas Weg in die Zukunft? Hybrid, Elektro, Gas - "to gas-free"?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: