Bildstrecke:Der neue Opel Astra

6 Bilder

Opel Astra GTC 2.0 Turbo

Quelle: SZ

1 / 6

Der neue Opel Astra GTC 2.0 Turbo: Optisch ein kraftvoller Auftritt. Die Konkurrenz sollnicht nur Golf, Focus und Co heißen, sondern man will die sportlichen Coupes wie einen Alfa GT oder ein 3er-Coupe von BMW angreifen.

Opel Astra GTC 2.0 Turbo

Quelle: SZ

2 / 6

Geduckt kauert der GTC auf seinen vier schwarzen Walzen. Das Topmodell 2.0 Turbo steht serienmäßig auf 225er Reifen mit 17-Zoll-Felgen - noch besser macht sich die 18er Größe.

Opel Astra GTC 2.0 Turbo

Quelle: SZ

3 / 6

Das Fahrwerk wurde um 15 mm tiefer gelegt. Keine Reminiszenz an die Fuchsschwanzfraktion, sondern ein treffendes Stilmittel für eine Sportskanone.

Opel Astra GTC 2.0 Turbo

Quelle: SZ

4 / 6

Das Opel Coupe bietet Platz für maximal fünf Personen. Doch selbst mit zwei Personen wird es im Fond allzu eng. Allerdings dürfte der GTC-Kunde meistens allein oder mit einem Sozius auf dem Beifahrersitz unterwegs sein - besonders in der sportlichen Turboversion.

Opel Astra GTC 2.0 Turbo

Quelle: SZ

5 / 6

Kurz die Sporttaste gedrückt und der Vierzylinder hängt bissig am Gaspedal. O auf 100 km/h in knapp acht Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit über 230 km/h lassen keine Wünsche offen. Ab 1.9500 U/min stehen 250 Nm zur Verfügung; maximal sind es 262 Nm. Opel gibt einen Durchschnittsverbrauch von 9,3 Litern Super auf 100 km an.

Opel Astra GTC 2.0 Turbo

Quelle: SZ

6 / 6

Der Preis für einen Opel Astra 1.4 GTC beginnt bei 15.200 Euro. Beim 2.0 Turbo geht es bei 23.505 Euro los. Der ebenfalls dynamische GTC 1.9 CDTi Sport mit 150 PS kostet 22.090 Euro. Dafür gibt es eine Serienausstattung mit ESP, Airbags, Sportfahrwerk, Klimaanlage und Alufelgen.

Alle Fotos: press-info.com

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: