Bildstrecke:Der neue Mini: Finden Sie die Unterschiede!

12 Bilder

heck

Quelle: SZ

1 / 12

Auch hinten bleibt nahezu alles beim Alten. Etwas größere Leuchten sorgen für mehr Sicherheit, und das bislang mittige Rückfahrlicht ist nach außen gerutscht.

schaubild 1

Quelle: SZ

2 / 12

Der gläserne Mini

motor

Quelle: SZ

3 / 12

Die nach wie vor 1,6 Liter großen Benziner wurden gemeinsam von BMW und dem französischen PSA-Konzern (Peugeot, Citroen) entwickelt.

original-mini

Quelle: SZ

4 / 12

Nee, weder neu noch neu-lich, sondern dermaleinst: der Ur-Mini

schaubild 2

Quelle: SZ

5 / 12

Konstruktionszeichnung

front 1

Quelle: SZ

6 / 12

An Front und Heck fallen unter anderem die leicht geänderten Schürzen auf.

front 2

Quelle: SZ

7 / 12

Die Blinker sind nach oben in die Hauptscheinwerfer gerutscht.

front 3

Quelle: SZ

8 / 12

Die neuen, vergrößerten Lufteinlässe sollen dafür sorgen, dass die Turbotriebwerke auch genügend Luft bekommen.

seite

Quelle: SZ

9 / 12

Von der Seite behalten Mini alt und Mini neu ihre Zwillingseigenschaften. Der Nachfolger ist bei gleichem Radstand rund sechs Zentimeter länger.

auf kurs

Quelle: SZ

10 / 12

Die Nebelscheinwerfer verbleiben zusammen mit den Begrenzungsleuchten in der vorderen Schürze.

nochmal auf kurs

Quelle: SZ

11 / 12

Der kleine Brite steht auch etwas kraftvoller als bisher auf der Straße.

kurvenhatz

Quelle: SZ

12 / 12

Die große Stärke des Mini, sein Fahrwerk, soll sich ebenfalls noch einmal deutlich verbessert zeigen.

(Fotos: BMW)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: