Bildstrecke:Der Antrieb von Morgen?

Der Ford Focus FCEV im Praxistest.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Hybrid-Modelle nicht von Serienfahrzeugen.

-

Quelle: SZ

2 / 6

Auch im Inneren zeigt sich der Focus nahezu unverändert. Die Instrumente wurden nur leicht angepasst.

-

Quelle: SZ

3 / 6

Statt Abgasen entstehen beim Hybrid-Antrieb lediglich Wasserdampf und warme Abluft.

-

Quelle: SZ

4 / 6

Geräuschlos auch im Straßenverkehr.

-

Quelle: SZ

5 / 6

Für den Antrieb selbst sorgen die Brennstoffzelle, die sich unter den Sitzen befindet und ein Elektromotor, der über der Vorderachse sitzt.

-

Quelle: SZ

6 / 6

Bei einer Temperatur von -253 Grad Celsius wird der Wasserstoff gelagert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: