Bildstrecke:Den GTI im Focus

6 Bilder

seitlich

Quelle: SZ

1 / 6

Der Styling-Schwung macht vor den Seiten nicht Halt, die mit kräftigen Kotflügeln, breiten Schwellern und sportlichen Felgen aufgewertet wurden. Der Focus ST ist zudem der einzige Focus mit in die Seitenspiegel integrierten Blinkern.

sitze

Quelle: SZ

2 / 6

Wer bei seiner Order auf die optionalen Recaro-Sportsitze vorne und hinten verzichtet, müsste mit einer Lieferzeit nicht unter drei Jahren bestraft werden. Ach was: Der sollte sich überlegen, ob es ein C-Max für ihn nicht auch tut.

front

Quelle: SZ

3 / 6

Die Front wird dominiert von dem zweigeteilten Kühler mit den schwarzen Wabengittern. Sie sorgen mit breitem Schwung dafür, dass der Wagen optisch einen niedrigen Schwerpunkt bekommt.

halbhinten

Quelle: SZ

4 / 6

Auffallend: Sporträder

heck

Quelle: SZ

5 / 6

Die Heckschürze erinnert an einen aerodynamischen Diffusor aus dem Rennsport - das sorgt hier zwar kaum für zusätzlichen Abtrieb, wohl aber für den richtigen optischen Auftritt des verchromten Doppelrohr-Auspuffs.

motor

Quelle: SZ

6 / 6

Unter der Haube brodelt ein Zylinder mehr als beim Konkurrenten GTI. Ford hat ins Konzernregal gegriffen und den 2,5-Liter-5-Zylinder hervorgeholt, der schon den Volvo antreibt.

(Fotos: Ford)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: