Süddeutsche Zeitung

Bildstrecke:Das Lamborghini-Museum und der Shop

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

Rohstruktur des Gelände-(Rambo-)Lambos

Ur-Countach, ca. 1973

Das Gefährt war nur wenig mehr als vier Meter lang. Und gut einen hoch.

Hinter den Sitzen: 3,9-Liter-Motor mit 375 PS, Gepäckabteil

Der Silhouette, ein erfolgreicher Targa aus den 80ern

Innenansicht des Diablo-Roadster-Prototypen

Diablo-Roadster-Prototyp

Ur-Gestein

Der letzte Countach, ca. 1998,...

...war deutlich länger, breiter und vor allem schwerer als der Erstling.

Diablo S. E. (= Special Edition), ca. 2000

Blick ins Cockpit des Diablo S. E.

Diablo GT: eine straßentaugliche Rennversion, die auch tatsächlich zum Einsatz kam

Diablo an der Wand. Die Idee kam nicht von Warhol.

Ahnengalerie

Islero, späte 60er-Jahre. Mit "Schlafaugen". Aber ohne Kopfstützen

Erfolgsmodell. Der große, viersitzige Gran Turismo "Espada" - hier das dritte und letzte Modell.

Stark unterschätzter 2+2-Sitzer: der starke Jarama, im Bild das noch stärkere S-Modell

Das Targa-Modell Jalpa...

...mit den für seine Zeit (frühe 80er-Jahre) noch ungewöhnlichen Niederquerschnitt-Reifen P7 von Pirelli.

Bootsmotor. Solche werden auch heute noch efolgreich hergestellt.

Wer sich kein Original leisten kann: Im Shop gibt es unter anderem auch viele Modelle der Autos mit dem Stier,...

...und zudem Bücher...

...Kleidung und anderes(Alle Fotos: Andreas Schätzl)

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.632669
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sde
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.