Bildstrecke:Das Lamborghini-Museum und der Shop

Aktuelle Nachrichten, Informationen & Bilder zum Thema.

1 / 24
(Foto: N/A)

Rohstruktur des Gelände-(Rambo-)Lambos

2 / 24
(Foto: N/A)

Ur-Countach, ca. 1973

3 / 24
(Foto: N/A)

Das Gefährt war nur wenig mehr als vier Meter lang. Und gut einen hoch.

4 / 24
(Foto: N/A)

Hinter den Sitzen: 3,9-Liter-Motor mit 375 PS, Gepäckabteil

5 / 24
(Foto: N/A)

Der Silhouette, ein erfolgreicher Targa aus den 80ern

6 / 24
(Foto: N/A)

Innenansicht des Diablo-Roadster-Prototypen

7 / 24
(Foto: N/A)

Diablo-Roadster-Prototyp

8 / 24
(Foto: N/A)

Ur-Gestein

9 / 24
(Foto: N/A)

Der letzte Countach, ca. 1998,...

10 / 24
(Foto: N/A)

...war deutlich länger, breiter und vor allem schwerer als der Erstling.

11 / 24
(Foto: N/A)

Diablo S. E. (= Special Edition), ca. 2000

12 / 24
(Foto: N/A)

Blick ins Cockpit des Diablo S. E.

13 / 24
(Foto: N/A)

Diablo GT: eine straßentaugliche Rennversion, die auch tatsächlich zum Einsatz kam

14 / 24
(Foto: N/A)

Diablo an der Wand. Die Idee kam nicht von Warhol.

15 / 24
(Foto: N/A)

Ahnengalerie

16 / 24
(Foto: N/A)

Islero, späte 60er-Jahre. Mit "Schlafaugen". Aber ohne Kopfstützen

17 / 24
(Foto: N/A)

Erfolgsmodell. Der große, viersitzige Gran Turismo "Espada" - hier das dritte und letzte Modell.

18 / 24
(Foto: N/A)

Stark unterschätzter 2+2-Sitzer: der starke Jarama, im Bild das noch stärkere S-Modell

19 / 24
(Foto: N/A)

Das Targa-Modell Jalpa...

20 / 24
(Foto: N/A)

...mit den für seine Zeit (frühe 80er-Jahre) noch ungewöhnlichen Niederquerschnitt-Reifen P7 von Pirelli.

21 / 24
(Foto: N/A)

Bootsmotor. Solche werden auch heute noch efolgreich hergestellt.

22 / 24
(Foto: N/A)

Wer sich kein Original leisten kann: Im Shop gibt es unter anderem auch viele Modelle der Autos mit dem Stier,...

23 / 24
(Foto: N/A)

...und zudem Bücher...

24 / 24
(Foto: N/A)

...Kleidung und anderes(Alle Fotos: Andreas Schätzl)

© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: