Bildstrecke:Das 600-PS-Monster

Die Viper SRT-10 ACR ist die zu Blech gewordene Giftschlange - ein giftiges 600 PS-Monster.

6 Bilder

Viper SRT-10 ACR

Quelle: SZ

1 / 6

Wenn diese Viper zubeißt, dann hilft kein Antidot mehr. Die Dodge Viper SRT-10 ACR ist bis in die Radmuttern auf Hochleistung getrimmt.

Viper SRT-10 ACR

Quelle: SZ

2 / 6

Das giftige 600 PS-Monster bringt dank Werkstuner ACR jetzt vor allem weniger 18 Kilogramm Gewicht auf die Waage.

Viper SRT-10 ACR

Quelle: SZ

3 / 6

Dank verstellbarer Front- und ...

Viper SRT-10 ACR

Quelle: SZ

4 / 6

... Heckspoiler sowie kleinen Karbon-Flügeln am vorderen Stoßfänger ist so viel Abtrieb vorhanden, dass die Viper förmlich auf der Piste klebt.

Wem der Rennsport-Trimm der Viper noch nicht spartanisch genug ist, der kann ...

Viper SRT-10 ACR

Quelle: SZ

5 / 6

... ein "Hard Core Package" bestellen. Dann schmeißt Dodge das Audio-System, die Schallschutzdämmung unter der Motorhaube oder den Teppichboden im Kofferraum raus. Das bringt noch mal rund 18 Kilogramm Gewichtsersparnis.

Zu haben ist der Straßenrenner in der zweiten Hälfte 2008 und zunächst nur in den USA. Der Preis steht noch nicht fest, soll aber bei unter 100.000 Euro liegen. Beim derzeit auf Tiefstniveau dahin siechenden Dollarkurs würde das US-Geschoss umgerechnet also knapp 68.000 Euro kosten.

Viper SRT-10

Quelle: SZ

6 / 6

Und so sieht die normale Viper SRT-10 aus - eigentlich auch schon giftig genug.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: