Dacia Logan MCV:Rumänischer Billigtransporter

"Kombi" darf der Wagen in Deutschland nicht heißen - "MCV" (Multi Convivial Vehicle) lautet die etwas sperrige Bezeichnung des Franko-Rumänen aus dem Renault-Konzern.

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siebensitzer

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Platz für bis zu sieben - und das müssen keine Zwerge sein.

laderaum

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Klappt man die Rückbank komplett nach vorn und baut die zweite Bank aus, verschlingt der Dacia MCV satte 2350 Liter an Ladevolumen.

limousine

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Das vorne ist - ja, richtig geraten: die Logan-Limousine

detail

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Dacia Logan MCV

unbefestigt

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Der Rumäne gibt selbst auf unbefestigten Pisten eine gute Figur ab.

frontal

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Die Frontpartie des MCV ist ein klein wenig anders als bei der Limousine.

halbvorne

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"Kombi" darf der Wagen in Deutschland nicht heißen - "MCV" (Multi Convivial Vehicle) lautet die etwas sperrige Bezeichnung des Franko-Rumänen aus dem Renault-Konzern.

hecktüren

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Das Beladen wird wie beim Renault Kangoo durch eine zweigeteilte Hecktür erleichtert.

seitenansicht

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Der Kombi ist 27 Zentimeter länger und 11,5 Zentimeter höher als die Limousine.

auf der böschung

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Auf der Böschung

cockpit

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Das Cockpit ist wie gewohnt einfach und übersichtlich, manche Teile kennt man aus dem Renault-Regal.

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Klar und schmucklos: die Instrumente

(Fotos: Hersteller; press-inform)

© sueddeutsche.de/Pressinform/gf
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