Platz für bis zu sieben - und das müssen keine Zwerge sein.
Klappt man die Rückbank komplett nach vorn und baut die zweite Bank aus, verschlingt der Dacia MCV satte 2350 Liter an Ladevolumen.
Das vorne ist - ja, richtig geraten: die Logan-Limousine
Dacia Logan MCV
Der Rumäne gibt selbst auf unbefestigten Pisten eine gute Figur ab.
Die Frontpartie des MCV ist ein klein wenig anders als bei der Limousine.
"Kombi" darf der Wagen in Deutschland nicht heißen - "MCV" (Multi Convivial Vehicle) lautet die etwas sperrige Bezeichnung des Franko-Rumänen aus dem Renault-Konzern.
Das Beladen wird wie beim Renault Kangoo durch eine zweigeteilte Hecktür erleichtert.
Der Kombi ist 27 Zentimeter länger und 11,5 Zentimeter höher als die Limousine.
Auf der Böschung
Das Cockpit ist wie gewohnt einfach und übersichtlich, manche Teile kennt man aus dem Renault-Regal.
Klar und schmucklos: die Instrumente(Fotos: Hersteller; press-inform)