Bildstrecke:"Blauer Teufel": Erste Fotos von Super-Corvette

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Ein Transportarbeiter entdeckte den Prototypen der neuen Super-Corvette, die 650 PS haben soll und - obwohl das erste Exemplar rot lackiert ist, derzeit "Blue Devil" genannt wird...

-

Quelle: SZ

2 / 9

... das einzig blaue, das wir auf den Fotos, die der Ladearbeiter mit seiner Handy-Kamera schoss, entdecken können, ist die Bremse.

-

Quelle: SZ

3 / 9

Die Frontpartie der Corvette "Blue Devil".

-

Quelle: SZ

4 / 9

Der Motor der Corvette "Blue Devil" soll 650 PS haben...

-

Quelle: SZ

5 / 9

... die Abgase samt Kohlendioxid müssen ja auch irgendwo hin.

-

Quelle: SZ

6 / 9

Mit dem neuen Modell "Blue Devil" will Corvette zurück an die Spitze des amerikanischen Sportwagenmarktes, wo zurzeit Chrysler mit der "Dodge Viper SRT 10" steht.

-

Quelle: SZ

7 / 9

Der Lagerarbeiter, der diese ersten Fotos des neuen Modells machte, ließ es sich nicht nehmen, in das Auto einzusteigen...

-

Quelle: SZ

8 / 9

... und eine kurze Spritztour zu machen. Der Wagen ist rund eine Million Dollar wert. Die Fotos tauchten im Internet auf.

-

Quelle: SZ

9 / 9

Der Lagerarbeiter wurde wegen der Fotos und seiner Spritztour mit dem Erlkönig von der Polizei vernommen und verlor seinen Job. Seine Leidenschaft für schnelle Autos wurde so zu einem teuren Spaß.

(Fotos: Pressinform)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: