Tradition und Moderne
Bei der Transformation vom Show Car zum Serienauto ging nichts verloren von den faszinierenden Proportionen und den liebevollen Details.
Der Brera ist das Werk von Giorgietto Giugiaro, der sich mit dem Coupé (und dem davon abgeleiteten Spider, der im Sommer 2006 debütieren wird) ein spätes Denkmal gesetzt hat.
Die Sicht nach schräg hinten ist mit allen Scheuklappen dieser Welt gesegnet. Aber dieses Heck...
So sehen Cockpits italienischer Sportwagen aus: zwei große Rundinstrumente, verstellbares Dreispeichenlenkrad, knackig-kurzer Schalthebel, fünf runde Lüftungsrosetten
Keile, Lampen, Löcher: beeindruckende Brera-Front
Keines der Bat-Mobile, sondern der Brera
Die vier Auspuffrohre sind ebenso wenig von der Zylinderzahl abhängig wie das Styling der Alufelgen oder das Format der Spoiler.
Ital-Design. So hieß denn auch die Firma des Brera-Designers Giugiaro.
Uralte Kühlerform, modernstes Drumherum
Grimmiger (An)Blick(Fotos: Alfa-Romeo)