Bildergalerie:Neuer Schwede

Er steht da wie aus einem Guss - und überrascht mit weißen Rücklichtern: der Saab 9-3 SportCombi 2.8 V6.

6 Bilder

saab 9-3

Quelle: SZ

1 / 6

Der neue 9-3 steht da wie aus einem Guss. Die Dachlinie fällt zum Heck hin leicht ab, die Seitenlinie steigt gleichermaßen an. Dazu das typische dritte Seitenfenster in der Form eines Hockeyschlägers.

heckleuchten

Quelle: SZ

2 / 6

Die schmalen Rückleuchten thronen seitlich in einem dezenten Weiß. Farbe kommt nur dann ins Spiel, wenn sie es soll. Dann bringen kleine LED-Lämpchen die weißen Spangen zum Strahlen.

in voller fahrt

Quelle: SZ

3 / 6

Die Erwartungen an den neuen Saab 9-3 SportCombi sind groß.

cockpit

Quelle: SZ

4 / 6

Schalter, Instrumente und Bedienelemente sind gewohnt übersichtlich und gut im Blick. Doch die Haptik der Oberflächen am Armaturenbrett lässt angesichts der angepeilten Premiumklasse doch einige Wünsche offen.

von hinten

Quelle: SZ

5 / 6

Der Kofferraum schluckt zwischen 419 und 1273 Litern.

motor

Quelle: SZ

6 / 6

Der neue 2,8-Liter-V6-Turbo ist ein heißer Tipp. Er bietet nicht nur 184 kW/250 PS, sondern auch grandiose Fahrleistungen und einen satten Sound.

(Fotos: Saab / Pressinform)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: