Bentley Brooklands Coupé:Die graue Eminenz

Das Bentley Brooklands Coupé hat alles im Überflüss: Platz, Leistung, Drehmoment.

1 / 10
(Foto: N/A)

Das Bentley Brooklands Coupé hat alles im Überflüss: Platz, Leistung, Drehmoment ...... und zeigt sich als würdiger Erbe seiner Ahnen.

2 / 10
(Foto: N/A)

Das inzwischen bekannte Bentley-Gesicht.

3 / 10
(Foto: N/A)

Das bezeichnet man wohl als fließenden Abgang ...

4 / 10
(Foto: N/A)

... oder dynamische Ruhe.

5 / 10
(Foto: N/A)

Eine Leistungsschau: 8 Zylinder, 6,75 Liter Hubraum, 537 PS. Maximales Drehmoment: 1050 Newtonmeter - da kommt auch ein Porsche Cayenne nicht mehr mit.

6 / 10
(Foto: N/A)

Brooklands ist eine Rennstrecke und gilt als die Geburtsstätte des britischen Motorsports. Während der 20er und 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts triumphierten dort die "Bentley Boys" mit ihren Rennwagen. Den Ruhm der britischen Boliden trugen sie aber auch über die Insel hinaus - bis 1930 siegten die Bentley Boys fünf mal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.Das Foto zeigt den Bentley Boy Tim Birkin auf dem Brooklands Racetrack.

7 / 10
(Foto: N/A)

Ob Holzfurnier oder Leder: Im Cockpit wartet in jedem Fall eine geschmackvolle Uhrensammlung auf den Fahrer.

8 / 10
(Foto: N/A)

Für die Ruhe unterwegs: Im Fond hätte jeder Earl noch Platz für seine Jagdwaffensammlung.

9 / 10
(Foto: N/A)

Der angedeutete Hüftschwung über den hinteren Kotflügeln ...

10 / 10
(Foto: N/A)

... streut eine Prise Dynamik in die stoische Ruhe des Designs.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: