Autotest: Fiat 500e:Bella Figura

Autotest: Fiat 500e: Der neue Fiat 500 kommt auf eine Gesamtlänge von 3,63 Meter und ist damit sechs Zentimeter länger als der Vorgänger.

Der neue Fiat 500 kommt auf eine Gesamtlänge von 3,63 Meter und ist damit sechs Zentimeter länger als der Vorgänger.

(Foto: Fiat)

Italienisches Design, jetzt auch elektrisch: Der neue Fiat 500e ist eine wunderbare Mischung aus Komfort, Kraft und Reichweite. Er hat nur einen Schönheitsfehler.

Von Patrick Illinger

Aber ja, natürlich, der kleine Fiat 500. Die Neuauflage des Klassikers aus den Sechzigern. Kennt man doch. Weil eine Bekannte ihn fährt oder als Mietwagen im Urlaub. Oder weil er überhaupt oft zu sehen ist im Alltag, seit er 2007 neu aufgelegt wurde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusElektromobilität
:Neue E-Autos im Vergleich

Vom Kleinwagen bis zum großen SUV: Die Auswahl an Elektroautos ist inzwischen groß. Das sind die neun wichtigsten, die es mit Verbrennern locker aufnehmen können.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: