Mehr Spaß macht natürlich die Dynamic-Fahrstufe. Dann reagiert der Audi feinfühlig aufs Gas und stürmt nach vorne. Bei der Beschleunigung, die der TT RS entwickelt, muss sich der Fahrer schon mal fester ans Lenkrad krallen. Unter- oder Übersteuern in Kurven gibt es dank Allradantrieb nicht. Wer das Coupé zum Schlingern bringen will, muss sich schon anstrengen. Der Audi liegt perfekt auf der Straße, in jeder Situation. "Scho a geila Hobel", wie der Passant sagen würde.
Technische Daten Audi TT RS Coupé:
Reihen-Fünfzylinder-Ottomotor mit 2,5 Litern Hubraum; Leistung 294 kW (400 PS); max. Drehmoment: 480 Nm bei 5850 - 7000/min; Leergewicht: 1440 kg; Kofferraum: 305- 712 l; 0 - 100 km/h: 3,7 s; Vmax: 250 km/h (gegen Aufpreis 280 km/h); Verbrauch lt. Werk: 8,2-8,4 Liter; CO₂-Ausstoß: 187-192 g/km); Euro 6; Grundpreis: 66 400 Euro
Das Testfahrzeug wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.