BMW i4 eDrive40 im Test:Endlich ohne schlechtes Gewissen

Lesezeit: 4 min

Vier Türen, aber eine elegante Dachlinie: Der BMW i4 eDrive40 unterscheidet sich nur wenig von den Verbrenner-Varianten der 4er-Reihe. (Foto: Fabian Kirchbauer/BMW)

Der Umstieg vom alten BMW 3er Benziner in den elektrischen BMW i4 ist ein Zeitsprung. Wenn sich die vielen elektronischen Helferlein nicht ständig einmischen würden.

Von Monika Maier-Albang

An der Auffahrt auf die A 7 bei Bad Windsheim zieht der Porsche von hinten vorbei und sofort auf die linke Spur, röhrt auf - und kommt doch nicht voran. Ein Van bremst ihn aus. Man selbst beschleunigt genauso schnell, nur auf der rechten Spur, so gut wie geräuschlos - und unglaublich entspannt. Das ist der Moment, an dem man sich sicher ist, im richtigen Auto zu sitzen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMercedes EQE 350 im Test
:"Brutales Auto, Digga"

Auf der Straße kommt das elektrische Pendant zur E-Klasse schon mal gut an. Und im Test? Der EQE 350 bietet viel Komfort und Entspannung - fast schon zu viel.

Von David Wünschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: