BMW i4 und Mercedes EQE im Vergleichstest:Zwei Tesla-Jäger im Vergleich

Lesezeit: 5 min

Stilisierte Bergspitzen per Bildbearbeitung: Der Mercedes EQE (links) und BMW i4 mussten ihre Qualitäten in den Alpen beweisen. (Foto: Tom Salt)

Ein Wochenende mit Vollstrom durch die Alpen: Der BMW i4 und der Mercedes EQE liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Von Georg Kacher

Wer sich in Bayern und Tirol auskennt, braucht kein Navi? Und die beiden neuen Superstars aus München und Stuttgart haben eine Super-sorglos-Reichweite von 500 Kilometern? Alles falsch, das zeigen zwei intensive Fahrtage mit dem BMW i4 eDrive40 und dem Mercedes EQE 350+. Laut Bordcomputer beträgt der Radius hier wie dort knapp 400 Kilometer. Ohne schnelles Nachladen wird das also nichts mit der geplanten Drei-Länder-Tour inklusive der Schweiz.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRenault Megane E-Tech Electric im Test
:Das Auto, das keinen Regen mag

Endlich ein richtig schicker Kompaktwagen mit Batterieantrieb. Doch Renault lässt sich beim Megane E-Tech Electric jedes bisschen Eleganz teuer bezahlen. Und wetterfühlig ist er auch noch.

Von Joachim Becker und Birgit Kruse

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: