Automesse Shanghai: Audi Q3Nachmacher

BMW hat mit seinem X1 gezeigt, wie erfolgreich die kleinen Crossover im Premiumsegment sein können. Nach der Weltpremiere in Shanghai steht Audis Q3 schon ab Juni bei den Händlern.

BMW hat mit seinem X1 gezeigt, wie erfolgreich die kleinen Crossover im Premiumsegment sein können. Im Juni zieht Audi mit dem Q3 nach.

Seine Weltpremiere feiert der neue Audi Q3 auf der Shanghai Motorshow. Die Erwartungen an den Einstiegs-Crossover im Hause Audi sind riesig. Er soll dem enteilten BMW X1 nachhecheln, der sich seit seiner Präsentation vor knapp zwei Jahren einer prächtigen Nachfrage erfreut.

Da die kleine SUV-Klasse bei Mercedes in Form des BLK auch noch bis Anfang 2013 auf sich warten lässt, stehen die Chancen gut, dass der ...

Bild: Audi 14. April 2011, 10:082011-04-14 10:08:07 © sueddeutsche.de/Pressinform/gf