Autobahn-Baustellen:Das Unfallrisiko im Engpass

Autobahn-Baustellen gut abzusichern ist eigentlich ganz einfach. Dennoch werden immer wieder gravierende Fehler gemacht. Das Ergebnis: ein hohes Unfallrisiko.

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Enns, Österreich: Gute optische Führung durch Pfeilbaken in der Fahrspur-Reduzierung.Foto: ADAC

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Bad Eilsen 1: Ein Testfahrzeug des ADAC bei seiner Arbeit im Baustellenbereich. Hier verdreifachten sich die Unfallzahlen.Foto: ADAC

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Bad Eilsen 2: Der Abstand zwischen Randmarkierung und unbefestigtem Bankett ist zu gering.Foto: ADAC

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Novara, Italien, 1: Vorwarnung für Autofahrer: Baustelle beginnt in 700 Metern. Nur schade, dass das Schild etwas abseits in einer Bucht steht.Foto: ADAC

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Novara, 2: Gute optische Führung in der Fahrspur-Reduzierung durch Pfeiltafeln.Foto: ADAC

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Halle/Saale: Der Beschleunigungsstreifen für die Autobahneinfahrt ist viel zu kurz.Foto: ADAC

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Toledo: Der Verschwenkungsbereich ist viel zu kurz, außerdem befinden sich Bauarbeiter auf der Fahrbahn.Foto: ADAC

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Weißenfels: Der Gegenverkehr ist nicht durch Leit- oder mobile Schutzwände getrennt.Foto: ADAC

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