Audi A7 Sportback:Rollendes Wohlfühlambiente

Perfektes Timing: Mit dem A7 Sportback setzt sich Audi frühzeitig in Szene. Die Hauptkonkurrenten BMW 6er und Mercedes CLS haben das Nachsehen. Die erste Ausfahrt.

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(Foto: Audi)

Perfektes Timing: Mit dem A7 Sportback setzt sich Audi frühzeitig in Szene. Die Hauptkonkurrenten BMW 6er und Mercedes CLS haben das Nachsehen. Der neue A7 Sportback: 4,97 Meter lang, aber mit betont niedriger Dachlinie.

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(Foto: Audi)

Das Umfeld, in dem Audi seinen A7 wohl am liebsten dauerhaft sähe: in der Nachbarschaft edler Yachten. Weswegen man im ...

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(Foto: Audi)

... Innenraum um offenporige Hölzer, die wohl ein wenig Yacht-Ambiente simulieren sollen, auch nicht herumkam.

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(Foto: Audi)

Profan gesprochen: der Arbeitsplatz. Wir würden fast lieber sagen: der Spielplatz des Fahrers. Links neben dem Automatikwahlhebel ist das MMI Touch zu sehen (mit den Ziffern 1-6).

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(Foto: Audi)

Trotz betont niedriger Dachlinie finden im großzügig dimensionierten Innenraum vier ...

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(Foto: Audi)

... Menschen prima Platz. Entspanntes Reisen ist garantiert.

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(Foto: Audi)

Der A7 als Lademeister: Zwischen 535 und 1390 Liter haben Platz. Die Kofferraumklappe öffnet und schließt elektrisch.

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(Foto: Audi)

Die S-line-Ausstattung eines A7 Sportback erkennt man nicht nur an dem kleinen Schriftzug, sondern ...

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(Foto: Audi)

... auch an der tiefer als bei anderen Modellen herabgezogenen Frontschürze. 

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(Foto: Pressinform)

Der ansonsten höchst elegant eingepasste Heckflügel fährt ab Tempo 130 aus.

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(Foto: Audi)

Audi bricht einst heilige Premiumregeln: So weit oben in der Auto-Hierarchie wäre eine Heckklappe früher tabu gewesen - das Image hätte Schaden nehmen können. Jetzt gilt: Auch feine Autos dürfen Heckklappe tragen. Zumal, wenn sie so gelungen ist.

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(Foto: Audi)

Schlüssiger Linien nie zu einem Ende kamen ... Wir finden: Momentan gibt es keine schönere Hecksicht. Nirgendwo.

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(Foto: Audi)

Unterscheidungsmerkmal Lichtdesign. In diesem Fall ist es eine in das Rücklicht integrierte Doppelhelix. Wir geben zu: Sie ist besser zu sehen, wenn das Rücklicht leuchtet.

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(Foto: Audi)

Längst definieren sich Oberklassen-Autos auch über Kommunikations-Features. Wer will, kann unterwegs sogar im Internet surfen - der A7 Sportback wird auf Wunsch zur mobilen Internet-Zone: Das Auto stellt die Datenleitung nach außen her und gibt ...

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(Foto: Audi)

... den Datenstrom per W-Lan an die mobilen Geräte im Innenraum weiter. Ein Audi-Sprecher dazu: "Wir empfehlen eine Flatrate!" Eine andere Möglichkeit: Wird im Festplatten-Navi eine Route eingegeben und berechnet, holt sich das Auto auf Wunsch die Bilder von Google Earth dazu und zeigt sie dem Fahrer in 3D.

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(Foto: Audi)

Dank neu entwickelter elektromechanischer Servolenkung ist jetzt auch der Einsatz einer automatisierten Einparkhilfe möglich. Der A7 fädelt sich dann selbständig und problemlos in jede ausreichend große Lücke.

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(Foto: Audi)

Liebe zum Detail: Sogar eine gewöhnliche Innenraum- und Leselampe sieht im A7 ...

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(Foto: Audi)

... aus der Nähe aus wie ein elegant geschliffener Edelstein.

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(Foto: Audi)

Audi-Chef Rupert Stadler: Der A7 sei das Auto mit der "eingebauten Wohlfühlgarantie".

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