Audi A6 AllroadLetzte Ausfahrt Lošinj

Im nächsten Jahr kommt der neue Audi A6 auf den Markt. Wir waren mit dem aktuellen, nun doch schon sechs Jahre alten Modell noch einmal ausdauernd unterwegs - in den etwas abgelegeneren Ecken Europas.

Im nächsten Jahr kommt der neue Audi A6 auf den Markt. Wir waren mit dem aktuellen, inzwischen schon sechs Jahre alten Modell zum Abschluss noch einmal unterwegs - in den etwas abgelegeneren Ecken Europas.

Von Günther Fischer

Da steht er nun, sechs Jahre alt, optisch immer noch frisch und trotzdem kurz vorm Altenteil: der Audi A6 Allroad, der im kommenden Jahr vom Nachfolgemodell abgelöst wird. Unter der Haube werkt ein tapferer Dreiliter-Diesel, der zu diesem Zeitpunkt - nach Kurzaufenthalten in Stuttgart und Darmstadt - noch einige tausend Kilometer vor sich haben sollte - darunter eine Fahrt nach Österreich.

Das Haus im Hintergrund ist das Pfarrhaus des Geistlichen in der steirischen Gemeinde Kapfenstein - und irgendwie macht der A6 da im Schatten der Obstbäume keine schlechte Figur.

Allerdings - und das muss man wissen - liegt in diesem kleinen Örtchen das kirchliche Patronatsrecht - eine Art Schirmherrschaft - bei Herrn Winkler-Hermaden, dem Burgherrn von ...

Bild: Bettina Koch 4. Oktober 2010, 17:322010-10-04 17:32:06 © sueddeutsche.de/gf