Audi A5 Limousine und Avant:Zu gut für die elektrische Welt

Lesezeit: 4 Min.

Fließende Formen und breite Radhäuser: Die neue A5 Limousine wirkt mindestens so dynamisch wie der frühere A5 Sportback, der nicht mehr gebaut wird.
Fließende Formen und breite Radhäuser: Die neue A5 Limousine wirkt mindestens so dynamisch wie der frühere A5 Sportback, der nicht mehr gebaut wird. (Foto: Audi)

Aus Audi A4 wird A5 Limousine und Avant. Die neuen Verbrenner überzeugen mehr als die teuren Akku-Modelle des Herstellers. Das Problem: Wer will da noch aufs E-Auto umsteigen?

Von Joachim Becker

Premierenprogramm nach dem Ketchup-Prinzip: Erst kommt lange gar nichts, dann kommt fast alles gleichzeitig. „Wir planen 2024 und 2025 mehr als 20 neue Modelle, darunter die Vorstellung des Audi A6 e-tron sowie die neuen Generationen von Audi A5 und Q5“, kündigt Gernot Döllner an. Der neue Markenchef drückt nicht nur bei den Neuvorstellungen auf die Tube. Ein Schwall von Innovationen soll auch den alten Slogan „Vorsprung durch Technik“ wiederbeleben. Zeit wird’s, denn die Marke mit den vier Ringen kommt seit Jahren nicht vom Fleck.

Zur SZ-Startseite

Autotest: Neuer Dacia Spring
:Die Ente des Elektrozeitalters

Wenig Gewicht und solide Reichweite für weniger als 20 000 Euro: Der neue Dacia Spring bleibt das leichteste und billigste Elektroauto für Familien. Doch obwohl er eines der beliebtesten E-Modelle ist, hat der Dacia einen großen Nachteil.

SZ PlusVon Joachim Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: