Alte Führerscheinbilder:Was sonst nur Behörden zu sehen bekommen

Die Zeit der nerdigen Führerscheinbilder, die Mode und Zeitgeist vergangener Tage für Jahrzehnte konservierten, ist vorbei. Von nun an gibt es nur noch den zeitlich begrenzten Führerschein. Anlass genug, noch mal auf eine Zeitreise zu gehen zu grauen Pappen und rosa Lappen. Mit den schönsten Führerscheinbildern unserer Leser.

18 Bilder

Führerscheinbild

Quelle: privat

1 / 18

Die Zeit der nerdigen Führerscheinbilder, die Mode und Zeitgeist vergangener Tage für Jahrzehnte konservierten, ist vorbei. Von nun an gibt es nur noch den zeitlich begrenzten Führerschein. Anlass genug, nochmal auf eine Zeitreise zu gehen zu grauen Pappen und rosa Lappen. Mit den schönsten Führerscheinbildern unserer Leser.

Führerscheinbild

Quelle: privat

2 / 18

Die Haare wurden grauer, die Kinder größer und dann kam dieses Internet. Doch ihr Führerschein begleitet viele unserer Leser seit ihrem 18. Geburtstag. Egal, ob graue Pappe, rosa Lappen oder Scheckkarte: Das Bild auf der Fahrerlaubnis zeigt meist einen 17-jährigen Menschen - und einen Zeitzeugen, der längst verdrängte Mode und Trends repräsentiert. 

Führerscheinbild, Führerschein

Quelle: privat

3 / 18

Wir haben unsere Leser gebeten, ihre schönsten Führerscheinbilder einzusenden, und bedanken uns an dieser Stelle für die zahlreichen unterhaltsamen historischen Momentaufnahmen. Die Namen verraten wir Ihnen nicht. Wir haben beschlossen, dass diese Fotos schon genug verraten. Viel Spaß mit den schönsten Brillen- und Frisurentrends vergangener Jahrzehnte!

Führerscheinbild, Führerschein

Quelle: privat

4 / 18

Führerscheinbild, Führerschein

Quelle: privat

5 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

6 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

7 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

8 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

9 / 18

Führerschein

Quelle: privat

10 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

11 / 18

Führerscheinbild, Führerschein

Quelle: privat

12 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

13 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

14 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

15 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

16 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

17 / 18

Führerscheinbild

Quelle: privat

18 / 18

© süddeutsche.de/goro/rus
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: